Christlich-Therapeutisch: Der Glaube versetzt Berge!

"Ihre Beratung für gläubige Christen nach den Orientierungshilfen der Bibel - ein echter Gewinn auch für unseren Glauben!" K. und F. J., Neu-Ulm

“Nach dem Intensiv-Wochenende bei CEF e.V. hat sich unser Eheleben dramatisch ins Positive gekehrt. Bis dahin undurchschaute Hürden und Stolpersteine in den Beziehungen unserer Familie waren mit einem Schlag weg – nachhaltig, bis heute.” B. u. G. K., Linz, Österreich

Der CEF e.V. bietet Ehe-Beratung für Christen auf biblischer Basis nach dem Freecom©-Konzept an. Wir ernten große Behandlungs-Erfolge für angeschlagene Partnerschaften und Ehen: 89% aller nach dem CEF-Konzept beratenen Paare lassen sich nicht scheiden, sondern leben im Gegenteil glücklicher zusammen. Wir nehmen das Interesse unserer Klienten an einer stabilen Ehebeziehung ernst.

Ebenso bieten wir Lebensberatung nach biblischen Richtlinien für Einzelpersonen und Medikation für Teams in Krisen-Situationen an. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Eine umfassende Beratung zu Ihren Problemen ist wesentlich tiefgreifender und effektiver als gelegentliches Gebet!

Die Wertschätzung Ihrer Person

und Ihrer Grenzen, Ihres persönlichen Tempos, Schweigepflicht und Verständnis Ihrer Situation und Ihrer Person als Mann oder Frau sind für uns selbstverständlich. Wir werten nicht, sondern bringen Sie (wieder) in´s Gespräch. Auch „Heiße Eisen“ und alte Wunden können Sie mit uns behutsam angehen, so dass Heilung der Gefühle und nicht selten körperliche Heilung folgen. Ohne Druck und Stress können Sie Ihre Anliegen angehen und zu sich selbst und zu einander finden.

Vergebung in der Ehe, das hatten wir so noch nie praktiziert! Aber seitdem geht es nur noch aufwärts! Und danke auch, dass wir wieder miteinander reden können!“ D. u. D.J., Friedrichshafen

Seit 1995 arbeiten wir mit einem erprobten und äußerst bewährten Konzept, das Sie in unseren Büchern und Medien sehen können. Wir arbeiten therapeutisch und auf Wunsch ebenso auf christlicher Basis. Das bedeutet: Wenn Sie möchten, können Sie den ganzen Reichtum der Bibel und / oder Ihres Glaubens für Ihre persönliche Situation nutzen.

Die Anleitung von euch war super, nun kenne ich meine Aufgaben als christlicher Ehemann und weiß, wie ich kritische Situationen sicher und ohne Krach bewältige!“ P.H., Wangen

Methoden

Mit Hilfe von Gesprächs- und Verhaltenstherapie, durch einfühlendes und verstehendes Zuhören können Sie sich über Ihre Gefühle klar werden. Durch verständliche Übersetzung Ihrer Worte für Partner/in oder /Kind/er bzw. andere Personen können Sie wieder Zugang zueinander finden, durch die Vergebung zur ersten Liebe zurück finden und seelisch gesunden, (gemeinsam) leben, beten und wachsen.

Im Seminar können Sie Ihre Kommunikations-Fähigkeiten verbessern. Sie erhalten auf Wunsch zusätzlich biblische Impulse zur Orientierung und Entscheidung. Wir bieten eine geschützte Atmosphäre, z.B. Schutz vor verletzenden Äußerungen des Partners/Partnerin und  auf Wunsch (gemeinsames) Gebet.

Das Kommunikations-Seminar und die Eheberatung bei euch war besser als alles, was wir bisher an Seminaren gemacht haben!“ A.& H.H., Weißensberg

Wir freuen uns auf Sie!

und darauf, Sie auf Ihrem Weg aus der Krise in die Chance zu unterstützen.

Nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!