AGB Firmen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE BERATUNG VON FIRMEN

1. GELTUNGSBEREICH
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Auftraggeber und der Beratungsfirma für die Beratung von Firmen. Abweichende Bedingungen des Auftraggebers gelten nur, wenn sie schriftlich von der Beratungsfirma anerkannt werden.

2. LEISTUNGEN
Die Beratungsfirma verpflichtet sich, die vertraglich vereinbarten Leistungen sorgfältig und gewissenhaft zu erbringen. Die konkreten Leistungen ergeben sich aus dem individuell zwischen den Parteien geschlossenen Beratungsvertrag.

3. VERTRAULICHKEIT
Die Beratungsfirma verpflichtet sich, sämtliche Informationen, Unterlagen und Daten, die ihr im Rahmen der Beratungstätigkeit bekannt werden, vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Diese Verpflichtung besteht auch über das Ende des Beratungsvertrages hinaus.

4. HAFTUNG
Die Beratungsfirma haftet für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz ihrer Mitarbeiter verursacht wurden. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen.

5. HONORAR
Das Honorar für die Beratungsleistungen richtet sich nach der individuellen Vereinbarung zwischen den Parteien. Das Honorar ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung fällig.

6. KÜNDIGUNG
Der Beratungsvertrag kann von beiden Parteien unter Einhaltung einer angemessenen Kündigungsfrist gekündigt werden. Die genaue Kündigungsfrist ergibt sich aus dem individuell geschlossenen Vertrag.

7. SALVATORISCHE KLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt eine dem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommende Regelung.

8. GERICHTSSTAND
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Beratungsvertrag ist der Sitz der Beratungsfirma, soweit gesetzlich zulässig.