AGB Seminare

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme an Seminaren

1. Anmeldung

Die Anmeldung zu einem Seminar erfolgt online über unsere Website oder schriftlich per E-Mail oder Post. Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit unseren AGB einverstanden.

2. Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr für das Seminar ist drei Wochen vor Beginn des Seminars in voller Höhe zu entrichten. Die Teilnahme ist erst nach Zahlungseingang verbindlich. Ein Rücktritt von der Teilnahme ist bis zu 14 Tage vor dem Seminar kostenfrei möglich. Bei späterem Rücktritt wird die Teilnahmegebühr nicht erstattet.

3. Durchführung

Die Durchführung des Seminars erfolgt ab einer Mindestteilnehmerzahl von acht Personen. Sollte diese nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, das Seminar abzusagen. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesem Fall erstattet.

4. Haftung

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Für Schäden, die während der Teilnahme am Seminar entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Jeder Teilnehmer ist selbst für seine Versicherung verantwortlich.

5. Urheberrechte

Alle im Rahmen des Seminars ausgehändigten Materialien sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung des Urhebers vervielfältigt oder weitergegeben werden.

6. Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen am Seminarprogramm, den Seminarzeiten oder den Seminarinhalten vorzunehmen. Teilnehmer werden rechtzeitig darüber informiert.

7. Datenschutz

Die Daten der Teilnehmer werden vertraulich behandelt und nur im Rahmen der Seminarorganisation verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

8. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine wirksame Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

9. Änderung der AGB

Der Verein behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die Beratenden werden über Änderungen rechtzeitig informiert. Mit der Inanspruchnahme der Leistungen des Vereins erklärt der Beratende sein Einverständnis mit diesen geänderten AGB.

10. Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist der Sitz des Vereins.

11. Schlussbestimmungen

Diese AGB bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Mündliche Absprachen bedürfen der Schriftform. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform.

Mit der Anmeldung zu einem Seminar akzeptiert der Teilnehmer diese AGB.